Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Politik-LK im Gespräch mit Martin Sonneborn

Politik-LK im Gespräch mit Martin Sonneborn (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Politik-LK im Gespräch mit Martin Sonneborn

Die Schülerinnen und Schüler des Politik Leistungskurses der HP II führten am Donnerstag, den 25.11.21, ein Online-Gespräch mit Martin Sonneborn, der seit 2014 Abgeordneter des Europäischen Parlaments ist.  Herr Sonneborn gehört keiner Fraktion im Europäischen Parlament an und ist Gründer der Satirepartei „Die Partei“.

 

Wir erhielten eine virtuelle Führung durch das Europäische Parlament in Brüssel inklusive verschiedener Eindrücke einiger Angestellter in Brüssel.   Hierbei waren die Gesprächsthemen: Brexit, Asyl- und Flüchtlingspolitik der EU und aktuelle globale Problematiken, z.B. die Menschenrechtsverletzungen durch den belarussischen Diktator Lukaschenko. Auch über Privates wurde gesprochen, z.B. seinen beruflichen Werdegang zum Satirepolitiker, sowie den Weg in das Europaparlament.

 

Natürlich war Herr Sonneborn humorvoll - dafür ist er auch bekannt. Doch gleichzeitig antwortete er direkt, sowie seriös auf unsere Fragen und zeigte Interesse an diesen.   Wir möchten uns sehr für diese außergewöhnliche Möglichkeit bei allen Beteiligten bedanken, insbesondere bei Martin Sonneborn für seine Zeit und sein Engagement.