18.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
"Wahl-O-Mat on tour" ...
... macht Station am TWG

3.03.2017


Im Vorfeld der Landtagswahlen am 26. März werden sich am Montag, den 06. März 2017 Politiker einzelner Parteien den Fragen der Schülerinnen und Schüler des TWG stellen.  
"Wahl-O-Mat on tour" ist ein saarländisches Angebot der Landeszentrale für politische Bildung, dem Landesjugendrings Saar und der Arbeitskammer des Saarlandes in Kooperation mit der Bundeszentrale für Politische Bildung.  
Folgende Politiker sind zur Veranstaltung eingeladen bzw. haben bereits ihre Teilnahme zugesagt: Marc Speicher (CDU), Reinhold Jost (SPD), Dennis Weber (Die Linke), Gerd Rainer Weber (PIRATENPARTEI), Hubert Ulrich (Bündnis 90/Die Grünen); Oliver Luksic (FDP) und Carsten Becker (AfD, Teilnahme von Herrn Becker ist noch offen).  
 
Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Politik hautnah erleben" und möchten uns bereits jetzt bei allen Beteiligten für ihr Engagement bedanken. 


zum Newsarchiv