17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Politik hautnah erleben
Ministerin Monika Bachmann zu Gast am TWG

23.01.2017

Im Podium: Ministerin Monika Bachmann mit den Politik-Lehrern Michael Müller und Lars Jung

"Politik hautnah erleben" - das konnten die Schülerinnen und Schüler der kompletten Hauptphase des TWG am vergangenen Montag, dem 23.01.2017. Dem Fachbereich Politik war es gelungen, Frau Ministerin Monika Bachmann für ein politisches Podiumsgespräch zu gewinnen, bei dem die Ministerin sich gerne ausführlich den Fragen der Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums stellte. Die seitens der Schülerschaft gestellten Fragen zeigten deutlich, dass auch die jüngere Generation intensiv am poltischen Geschehen interessiert ist und gerne die Gelegenheit zu einem entsprechenden Austausch mit einer hochkarätigen politischen Führungskraft des Saarlandes nutzte. Diese Veranstaltungsreihe, die den Schülerinnen und Schülern Politik näher bringen soll, wird selbstverständlich fortgesetzt. Als nächstes Highlight wird der "Wahl-O-Mat" seine Tour durch die saarländischen Schulen am 06. März bei uns am TWG starten. Bis dahin bedanken wir uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse und selbstverständlich auch bei Frau Ministerin Bachmann für ihr Kommen und ihre offene und herzliche Art im Gespräch mit allen Interessierten. 


zum Newsarchiv