17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Geschenke für SOS-Kinderdorf
Sammelaktion am TWG

15.12.2016

Übergabe der Geschenke unter dem Weihnachtsbaum am TWG

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr die alljährliche Weihnachtsaktion am TWG statt.  
Jedes Jahr setzt sich die gesamte TWG- Schulgemeinschaft initiiert durch die Fachschaften Religion und Ethik ein, um Menschen in Not und Sorgen das Weihnachtsfest ein wenig schöner zu gestalten.  
Nachdem in den letzten Jahren Familien, die in dem Flüchtlingslager in Lebach wohnen mit Geschenken und Spenden zu Weihnachten unterstützt wurden, haben wir in diesem Jahr Familien und Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Saar in Merzig-Hinbringen eine große Freude bereiten können.  
Insgesamt sendeten uns 28 Kinder aus dem SOS-Kinderdorf ihre Weihnachtswünsche, gestaltet auf Sternen, zu, die unseren im Foyer zu bestaunenden Weihnachtsbaum in der Adventszeit schmückten. Alle Kurse und Klassen setzen sich dafür ein, dass alle Wünsche der Kinder erfüllt werden konnten. Am 15.12 konnten die Klassen-und Kurssprecher alle Geschenke den Vertreterinnen des SOS-Kinderdorfs am Weihnachtsbaum im TWG übergeben. Zusätzlich ist es gelungen, eine Geldspende in einer Höhe von 320 Euro zu sammeln, die ebenfalls dem SOS- Kinderdorf zu Gute kommen wird.  
Insgesamt war die diesjährige Weihnachtsaktion wieder eine gelungene Initiative, um Kinder zu Weihnachten glücklich zu machen. Die Fachschaften Religion und Ethik bedanken sich bei allen Schülern und Schülerinnen, Eltern und Lehrern und Lehrerinnen, die zum positiven Gelingen der Aktion beigetragen haben.  


zum Newsarchiv