17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Alois-Lauer-Turnier
TWG-Damen erfolgreich beim Alois-Lauer-Turnier

9.12.2016

Die Schülerinnen und Schüler der beiden TWG-Mannschaften

Alois Lauer Turnier 2016  
 
Volleyballerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht  
 
Beim diesjährigen Volleyball Turnier gingen beide Mannschaften des TWG als Favoriten an den Start. Die Männer waren jedoch nicht mehr ganz so stark besetzt wie noch im Vorjahr und die Gegner waren gewarnt und spielten somit von Anfang an mit hoher Konzentration auf. So mussten sich unsere Jungs zwar immer knapp aber dennoch in jedem Spiel geschlagen geben.  
Die Damen spielten souverän und sicher und im zweiten und entscheidenden Spiel sah es nach einem Sieg aus, als sich die Spielmacherin Anna Werner stark verletzte und leider nicht mehr mitspielen konnte. Dies riss ein ziemliches Loch in die Mannschaft und nur durch den spontanen Einsatz von Elena Dietze konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Somit ging auch in diesem Jahr der Turniersieg bei den Damen ans TWG. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen.  


zum Newsarchiv