17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Seminarfachexkursion "Bundeswehr"
Tag der offenen Tür in Lebach

2.10.2016

Die KursteilnehmerInnen auf dem Lebacher Gelände

Am Samstag, den 10.09.2016, besuchten die SeminarfachteilnehmerInnen mit ihrer Fachlehrerin Frau Radtke im Rahmen ihres Seminarfachs "Die Bundeswehr" den Tag der offenen Tür der Kaserne in Lebach. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler viele Eindrücke rund um die Tätigkeit eines Soldaten aktiv kennenlernen. So wurde die Gelegenheit genutzt, einen Parcours mit einem Nachtsichtgerät zu durchlaufen und einige Schüler fuhren einen Parcours mit aktuellen Einsatzfahrzeugen der Bundeswehr. Daneben erfuhr die Gruppe in einem anschaulichen Bericht eines Soldaten viel über das Überlebenstraining und nutzte die Gelegenheit einen Panzer von innen zu besichtigen. Neben den Aktivständen boten auch weitere Informationsstände vielfältige Möglichkeiten sich allumfassend zu informieren.  
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die einen lebensnahen Einblick in die Arbeit eines Soldaten liefern konnte.  


zum Newsarchiv