18.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Alois-Lauer-Turnier
Erfolg beim Volleyballturnier

22.07.2015

Schülerinnenmannschaft (Schülermannschaft folgt)

Wie schon seit vielen Jahren hat unsere Schule auch in diesem Schuljahr wieder am Alois-Lauer-Gedächtnisturnier Volleyball mit einer Schülerinnen- und einer Schülermannschaft teilgenommen.  
Bei den Schülerinnen traten in diesem Jahr wieder die Mannschaften des ASG, des KBBZ und der GOSG an. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der GOSG dominierte unsere Mannschaft das Spiel sehr deutlich und ging klar als Sieger hervor. Auch im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des ASG war die Mannschaft des TWG klar überlegen und gewann das Spiel mit einem deutlichen Punktevorsprung. Das dritte Spiel gegen das KBBZ war heifl umkämpft. Nach einem knappen Sieg im ersten Satz wurde der zweite Satz knapp verloren. Den entscheidenden dritten Satz gewannen unsere Spielerinnen und sicherten sich so den Gesamtsieg bei den Schülerinnen.  
Bei den Schülern ging wie schon im letzten Jahr das erste Spiel gegen den späteren Gesamtsieger, die Mannschaft des TGBBZ, verloren. Im zweiten Spiel setzte sich unsere Schülermannschaft nach zwei heifl umkämpften Sätzen gegen die Mannschaft des GOSG durch und gewann das Spiel.  
Das dritte Spiel gegen die Mannschaft des ASG war sehr abwechslungsreich. Nachdem der erste Satz verloren ging, konnten unsere Spieler den zweiten Satz für sich entscheiden und so einen entscheidenden dritten Satz erzwingen. Diesen Satz verloren unsere Spieler und erreicht so bei den Schülermannschaften den 3. Platz.  
 
Schülerinnen:  
Burger, Leandra  
Schorr, Eileen  
Wilhelm, Jessica  
Hönig, Lisa  
Holzer, Katharina  
Friedrich, Anna  
Zenner, Elena  
Hoffmann, Johanna  
 
Schüler:  
Jung, Norman  
Leistner, Matthias  
Masloh, Dominik  
Weber, Johannes  
Weyand, Dominik  
Schwind, Nicolas  
Friedrich, Lukas  
Kreis, Maximilian  
Schröder, Leon 


zum Newsarchiv