17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Technisch-Wissenschaftlicher Nachmittag
ERS-SchülerInnen besuchen TWG

2.07.2014

Bild folgt in Kürze

Am 28. Mai waren 32 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule/ Erweiterten Realschule Saarlouis „In den Fliesen“ im Rahmen eines „technisch-wissenschaftlichen Nachmittags“ zu Gast am TWG. Zwischen 16 und 18 Uhr konnten die 9-Klässer Versuche rund um Phänomene in Technik, Biologie, Chemie, Physik und Mathematik an 19 verschiedenen Stationen durchführen. Betreut wurden sie dabei von Schülerinnen und Schülern der HP-I, die so ihre Arbeiten aus dem am TWG einzigartigen, naturwissenschaftlich orientiertem Seminarfach II präsentieren konnten. Zum Abschluss des Nachmittags konnten sich die Jungwissenschaftler von TWG und ERS beim gemütlichen Grillabend austauschen. 


zum Newsarchiv