18.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Drachenbootfahren auf der Saar
EP5 zeigt sich sportlich

28.06.2013

Die EP5 im Drachenboot

Als krönenden Abschluss unseres Projektes zum Thema Flussarbeit im Erdkundeunterricht unternahmen wir (die Schüler/Innen der Klasse EP-5) eine Drachenbootfahrt auf der Saar. In Zusammenarbeit mit dem Kanuclub Dilliingen, der die Fahrt mit ermöglichte, konnten wir so die vielen Aspekte, die wir im Unterricht besprochen hatten, noch einmal in der Realität erkennen und erfahren. Nach anfänglichen Unsicherheiten, sowohl auf Seiten der Ruderer als auch auf Seiten der Schlagfrau, kamen wir nach einiger Zeit immer besser in Schwung und nahmen Tempo auf. Am Ende der Fahrt hatten wir neben den Eindrücken auf der Saar auch ein hervorragendes Training für die Arm- und Rückenmuskulatur absolviert und waren froh, wieder am Ufer anzukommen. Unser engagierter Lehrer genoss das Wasser der Saar schließlich noch mit allen Sinnen, nachdem er bei dem kläglichen Versuch ein Rennkajak zu fahren letztendlich im Wasser landete. 


zum Newsarchiv