17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Willkommen am TWG
Das Kennenlernfest 2012

23.08.2012

Gute Stimmung beim Kennenlernfest 2012

Wie es am TWG bereits seit Jahren gute Tradition ist, wurde auch das Schuljahr 2012/2013 mit einem Schulfest zur Begrüßung der "Neuen" eingeläutet. Während die Schülerinnen und Schüler am Morgen des ersten Schultages im Foyer offiziell von Schulleiter Herbert Jacob empfangen wurden, gab es am Abend wie gewohnt die Möglichkeit, die Schule, die neuen Klassenkameraden sowie die Lehrerinnen und Lehrer des TWG in einem etwas anderen Rahmen kennenzulernen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen füllte sich der Schulhof ab 18:00 Uhr. Neben den Schülerinnen und Schülern kamen auch deren Familien, Bekannte und Freunde und nutzten das Fest zu einem gemütlichen Beisammensein. Auch in diesem Jahr fand eine große Zahl Ehemaliger den Weg ans TWG und zeigte, dass die Verbundenheit mit der Schule über die Schulzeit hinausreicht.

Die Schülerinnen und Schüler sorgten auch in diesem Jahr für zahlreiche Grillspezialitäten, Salate, Kuchen und Getränke, so dass Hunger und Durst im Laufe des Abends gestillt werden konnten. Auch die zahlreichen anfallenden Dienste wurden von den betreffenden Schülern bewältigt. Schulleiter Herbert Jacob nutzte die Gelegenheit, den anwesenden Eltern die Klassenlehrer der Einführungsphase kurz vorzustellen. Zudem gab es auf dem Schulhof einen Infostand des Fördervereins sowie der Arbeitsgemeinschaft "Schulzeitung", die das Fest nutzte, um auf ihr Projekt aufmerksam zu machen.

Nach Beendigung der Aufräumarbeiten war das diesjährige Kennenlernfest gegen 22:00 Uhr beendet. Ein Dank geht an dieser Stelle an alle fleißgen Helfer, die schon Wochen vorher mit der Planung des Festes beschäftigt waren. Auch danken wir all denjenigen, die durch Geld-, Salat- oder Kuchenspenden zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Fortsetzung folgt...

 


zum Newsarchiv