17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
TWG weiterhin Selbstständige Schule
Mit der Unterzeichnung der Vereinbarung im Kultusministerium geht der Modellversuch Selbstständige Schule ins zweite Jahr.

8.07.2009

Schulleiter Herbert Jacob und die Leiterin der Steuerungsgruppe Linda Machwirth nehmen von Christoph Schreiner die Plakette entgegen.

Insgesamt 17 Schulen nehmen seit einem Jahr am Modellversuch Selbstständige Schule im Saarland teil - das TWG ist eines von drei Gymnasien, die sich für dieses Projekt beworben haben. Heute startete die auf fünf Jahre ausgelegte Modellphase ins zweite Jahr. Die teilnehmenden Schulen waren aus diesem Anlass ins Kultusministerium geladen. Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wies in ihrer Begrüßung auf die Bedeutung dieses Modellprojektes hin und sagte für die Zukunft weiterhin die Unterstützung des Ministeriums zu.  

 
Die für das kommende Schuljahr neu verhandelte Vereinbarunge wurde von Linda Machwirth und Herbert Jacob vom TWG sowie von Christoph Schreiner als Vertreter des Ministerium und Hartwig Ecker vom Landkreises Saarlouis als Träger der Schule unterzeichnet. 


zum Newsarchiv