17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Offizieller Spatenstich zum Neubau
Landrätin Monika Bachmann kam persönlich zum offiziellen Spatenstich.

14.05.2008

Landrätin Monika Bachmann und Schulleiter Herbert Jacob werden beim ersten Spatenstich unterstützt vom Leiter des Bauamtes, Hermann Hennrich, und vom stellvertretenden Schulleiter Alfons Weber.

Die Baugrube zum Neubau ist zwar schon fertig hergerichtet und bereit für die folgenden Arbeiten - dennoch ließen es sich die Verantwortlichen aus Schule und Landkreisverwaltung nicht nehmen, bei strahlendem Sonnenschein mit einem symbolischen Spatenstich den Bau des neuen naturwissenschaftlich-technischen Gebäudes zu beginnen. Pünktlich zur großen Pause um 11.00 Uhr versammelten sich alle Schüler und das komplette Kollegium an der Baustelle, um bei diesem "historischen" Ereignis dabei zu sein. Schließlich musste das TWG lange Geduld aufbringen, bis es endlich so weit war.  

 
Landrätin Monika Bachmann machte dann auch deutlich, dass allein finanzielle Gründe dafür verantwortlich waren, dass nicht schon früher mit den notwendigen Baumaßnahmen begonnen werden konnte. Schulleiter Herbert Jacob bedankte sich bei der Landrätin und den Mitgliedern des Kreistages für die Zustimmung zu diesem Projekt, mit dem ein neues Praktikums-Konzept für die Schülerinnen und Schüler des TWG umgesetzt werden kann.  

 
Von Hermann Hennrich, dem Leiter des Bauamtes, war dann zu erfahren, wie es mit den Arbeiten in den kommenden Monaten weitergehen wird. Am vorgesehenen Termin für die Inneneinrichtung in den Herbstferien werde in jedem Fall festgehalten. Damit können schon jetzt die Planungen für das Fest zur Einweihung beginnen!  


zum Newsarchiv