17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Erste Kooperationsgespräche mit ERS Wallerfangen
Zu einer ersten Gesprächsrunde trafen sich Schulleitungen und Mathematiklehrer von ERS Wallerfangen und TWG Dillingen

26.02.2008


Das TWG hat vor einigen Wochen allen Erweiterten Realschulen des Landkreises und der Nachbarregion eine Kooperation angeboten. Hintergrund ist, dass inzwischen rund zwei Drittel aller Schüler/innen von den Erweiterten Realschulen zum TWG kommen und dass die künftigen Abiturienten besser auf die Anforderungen der gymnasialen Oberstufe vorbereitet werden sollen.  

 
Als erste Schule hat die ERS Wallerfangen das Angebot aufgegriffen. In einem Sondierungsgespräch der beiden Schulleitungen wurde kürzlich verabredet, dass sich zunächst die Mathematik-Lehrer/innen treffen und ihre Ideen austauschen. Diese Zusammenkunft fand heute in der Bibliothek des TWG statt. Teilnehmer waren neben den beiden Schulleitungen die Lehrer/innen für Mathematik.  

 
Grundsätzlich wurde ein großes Interesse an einer weitreichenden Kooperation der beiden Schulen festgestellt. Bei einem weiteren Termin der Fremdsprachenlehrer am 11. März 2008 soll der förmliche Abschluss der Kooperationsvereinbarung vorbereitet werden.  

 
ERS Wallerfangen im Internet: www.erswfg.de 


zum Newsarchiv