17.12.2017 :: Sie befinden sich hier: Aktuelles / Newsansicht
Kennenlern-Fest am TWG
Traditionelles Kennenlern-Fest am TWG mit 500 Gästen

28.08.2006

v.l.n.r.: Judith Dauster, Rainer Geis, Helmut Junker, Hanns Peter Hofmann, Cornelia Nospers, Dominik Fontaine, Simone Pitzius, Herbert Jacob

Das inzwischen traditionelle Kennenlern-Fest für die neuen Schüler/innen des TWG in der Klasse 11 sorgte am Abend des ersten Schultages für drangvolle Enge im Schulgebäude. Rund 500 Gäste - Schüler mit ihren Eltern und Freunden sowie zahlreiche Ehemalige - waren der Einladung gefolgt. Die schlechte Wetterprognose schreckte nicht ab. Während im Foyer das Buffet aufgebaut war, wurde auf dem Schulhof unter einer eigens gespannten Plane "geschwenkt".  
 
Schulleiter Herbert Jacob stellte die Klassenlehrer der Klassen 11 vor: Frauke Jahn, Helmut Junker, Egbert Mieth und Ralf Tussing werden die insgesamt 104 neuen TWG-Schüler im ersten Jahr begleiten. Mit jetzt 288 Schülerinnen und Schülern hat das Technisch-Wissenschaftliche Gymnasium die höchste Schülerzahl in seiner bisher 30jährigen Geschichte. Und damit wurde auch das Kollegium größer: fünf neue Lehrer/innen und drei Referendare garantieren, dass kein Unterricht ausfallen wird. Auf dem Foto von links nach rechts:  
Judith Dauster, Rainer Geis, Helmut Junker, Hanns Peter Hofmann, Cornelia Nospers, Dominik Fontaine, Simone Pitzius, Herbert Jacob  
 
Besonderer Dank gilt den Organisatoren des Festes, Ralf Tussing und Frauke Jahn sowie allen fleißigen Helfern der Klassenstufe 12. 


zum Newsarchiv